fbpx

Über mich

Flatterhaft – kreativ – vielseitig

Das bin ich. Wenn mich jemand fragen würde, würde ich mich selbst als spießige Künstlerin, die ihren eigenen Kopf hat bezeichnen (das klingt schon ziemlich widersprüchlich), aber am besten macht ihr euch selbst ein Bild. Hier bekommt ihr die Möglichkeit dazu. Zurzeit arbeite ich als Schauspielerin bei Krimidinner GmbH in Essen und mache sonst noch so Dinge, die mir in den Kram passen.

Schon als Kind wollte ich unbedingt auf der Bühne stehen und fing mit 4 Jahren an, Ballett zu tanzen. Die folgenden Jahre nahm ich Tanzunterricht in Jazz, Showtanz, Gardetanz, lateinamerikanischer Tanz, und Videoclipdancing. In Theaterstücken schlüpfte in unterschiedliche Rollen, wie man das eben so aus Schultheatergruppen usw. kennt. Ich liebte es, zu singen und Stars wie Christina Aguilera nachzuahmen. Für mich stand früh fest, dass ich Künstlerin werden möchte.

2007-2011 widmete ich mich meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Musicaldarstellerin in Tanz, Gesang und Schauspiel in Osnabrück an der German Musical Academy. Die Ausbildung war eine geniale Zeit und ich möchte dieses Erlebnis nicht missen!

2011 ging es ab ins kalte Wasser und auf Jobsuche. Ich ergatterte ein Engagement am Stadttheater in Osnabrück und noch im gleichen Jahr durfte ich als Sängerin im Freizeitpark Movie Park Germany arbeiten. Jahr für Jahr und mit jeder Menge Spaß habe ich im Freizeitpark insgesamt 6 Jahre verbracht.

2013 bekam ich dann die Möglichkeit am Theater an der Niebuhrg in Oberhausen mit ins Ensemble einzusteigen und zahlreiche Stücke aufzuführen, in denen ich mich in sämtlichen Rollen austoben konnte. Darauf folgten viele Tätigkeiten, um mich über Wasser zu halten: Drehs für Imagefilme, Haarmodel Jobs, Promotionjobs und ich arbeitete nebenbei in der Gastronomie.

2016 bekam ich das Engagement bei Krimidinner (worldofdinner) und ich bin bis heute dort angestellt. Ich toure mit meinem Team (bestehend aus 5 Schauspielern, einem Techniker und einer Abendleitung) durch NRW und spiele jedes Wochenende drei verschiedene Stücke an unterschiedlichen Orten. Neben Krimidinner kommt es vor, dass ich an anderen Projekten teilnehme. Auf meinem Blog werde ich euch immer auf dem Laufenden halten.

Hi, ich bin Anna und Künstlerin. Ich bin Schauspielerin, habe mal vor langer zeit gesungen, mache das, was mir gerade in den Kopf kommt, in einer Welt voller verrückter Kreaturen. Ich bin eine von ihnen. Viel Spaß beim zusehen, was ich tue